Termine / Aktivitäten

Zur Teilnahme an den Stammtischen sind keine Anmeldungen notwendig, wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Infotisch Tannenbusch

Tannenbusch am 16.11. (Fr.) von 15:00 bis 18:00 Uhr vor dem Tannenbusch Center, Oppelner Str. 128.
 

BBB-Vorweihnachtstreffen 2018

Das Vorweihnachtstreffen findet am Freitag, den 30. November 2018, in Bonn-Plittersdorf statt und besteht aus den beiden nachfolgenden Programmpunkten:

    1. Veranstaltung mit Don F. Jordan: 16:45 Uhr, Stimson-Memorial-Chapel (= American Protestant Church / amerikanische Siedlung), Kennedyallee 150, 53175 Bonn
     
    1. Abendessen im „Parkrestaurant Rheinaue“: 19:15 Uhr, Ludwig-Erhard-Allee 20, 53175 Bonn
     

Don F. Jordan ist der wohl bekannteste Auslandskorrespondent in Deutschland. Er wurde als Sohn eines deutschen Diplomaten im Jahr 1941 in New York geboren. Nach dem Studium an der University of Miami im Fach Business Administration arbeitete er bereits seit 1966 als Korrespondent für CBS News, Voice of America und The Guardian in Bonn. Seit 1989 ist der gebürtige New Yorker freiberuflicher Korrespondent für Rundfunk- und TV-Stationen in den USA, Kanada, England und der Schweiz. Von 1994 bis 2001 war er als TV-Moderator bei der Deutschen Welle in Berlin beschäftigt. Auch heute noch ist er Kommentator für ARD, ZDF und weitere Sender in Europa. Darüber hinaus ist er als Redner und Moderator gefragt sowie häufig Gast in Talk-Shows und Journalistenrunden.

Unter dem Motto „America first, nicht mehr in Plittersdorf, aber ...“ wird er im Zwiegespräch mit dem Moderator von seinen persönlichen Erfahrungen als Zeitzeuge der Bonner Republik mit Bezug zur heutigen amerikanischen Politik berichten.

Es erwartet Sie eine interessante mit Anekdoten gewürzte eineinhalbstündige Veranstaltung, bei der Sie als Zuschauer natürlich auch die Möglichkeit haben, Fragen an ihn zu richten.

Die Aufwendungen für die Veranstaltung mit Herrn Jordan übernimmt der BBB e. V.; die Kosten für das anschließende gemeinsame Abendessen im Parkrestaurant Rheinaue zum Jahresausklang 2018 trägt jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer selbst.

Die Stimson Memorial Chapel ist mit der Buslinie 611 (Haltestellen Steubenring oder Kanal-straße) zu erreichen.

Das Parkrestaurant Rheinaue ist mit dem ÖPNV mit den Buslinien 610 und 611 (bis Halte-stelle „Rheinaue Parkrestaurant“) sowie mit den Straßenbahnlinien 66 und 68 (bis Haltestelle „Rheinaue“) und einem anschließenden kurzen Fußweg erreichbar. Für die Anfahrt mit dem eigenen Pkw gibt es unmittelbar vor dem Haus eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen. Darüber hinaus ist der Parkplatz „Rheinaue“ an der Zufahrt zum Rheinauenpark (Kreuzung Ludwig-Erhard-Allee / Heinemannstraße!) zu empfehlen.

Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt mit den zugesandten Antwortformularen (Frist: 10.11.2018) über unseren Schriftführer Herrn Maas.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen